Restaurants für Silvester auf Mallorca

Ausgewählte Restaurants für Silvester 2024/2025 auf Mallorca

Möchtest Du in einem bestimmten Restaurants eine „Sopa de verdure” (Gemüsesuppe) oder Tortillas zu dir nehmen, empfiehlt es sich, frühzeitig einen Tisch zu reservieren. Denn es ist üblich einen Tisch nur einmal zu „verkaufen“, er bleibt dann so lange leer, bis die Gäste kommen und steht vorher nicht zur Verfügung. Also entscheide dich lieber rechtzeitig für ein Restaurant deiner Wahl, damit dir Klassiker der Inselküche wie Aioli oder Mandelgebäck am Silvesterabend nicht entgehen.  

Zu Silvester erwartet einen neben den Gala-Diners vieler Hotels in den Restaurants die landes- bzw. inseltypische mallorquinische Küche mit speziellen Silvester-Menüs. Die Küche der Insel verwendet viele regionale und frische Zutaten wie Gemüse, Fisch, Olivenöl und Reis.  

Zu Silvester ist es auf Mallorca üblich, dass viele Restaurants und Bars auf Mallorca besondere Menüs und Feierlichkeiten anbieten. Einige Einrichtungen punkten mit einer einzigartigen Atmosphäre, wie Live-Musik oder DJ-Auftritten, und andere mit außgergewöhnlichen Gerichten wie zum Beispiel der Fusion-Küche - oder wie wäre es mittags mit einer geführten Tapas-Tour durch die besten 3 Tapas-Restaurants in Palma? Genießen Sie die lokalen Köstlichkeiten während eines kleinen Spaziergangs. Die Erfahrung, die man an Silvester auf Mallorca hat, hängt von der Art des ausgewählten Gastronomiebetriebs und den persönlichen Vorlieben ab. Es ist ratsam, im Voraus zu buchen (am besten schon von Zuhause aus) da viele Orte an Silvester schnell und weit im Voraus ausgebucht sind, da auf Mallorca üblicherweise jeder Tisch nur einmal pro Abend vergeben wird!